»Start      »Theatergruppe      »Historie      »Spenden     »Ansprechpartner     »Kontakt      »Presse      »Gästebuch      »Links

 

Pressespiegel 2018: Operation „Sunneeck“

.

„Komm, meine kleine Magnolie“ lockt der Butler
Mehrere geheime Operationen werden hier geplant und ausgeführt, die sich zum Vergnügen der Zuschauer in drei Akten dramaturgisch zuspitzen und dabei ungehemmte darstellerische Energien freisetzen. – Witzige Dialoge und Überraschungen fast im Minutentakt brachten die Zuschauer zum Lachen, Szenenapplaus und begeisterter Beifall zum Abschluss belohnten die neun Darsteller, die von Helfern hinter und vor der Bühne unterstützt wurden. Zum fröhlichen Schluss erlebte das Publikum eine besondere Überraschung.
(TIP 07.04.2018)

.

So sexy war Mundart noch nie
Vielfältig, authentisch und lustig – so kennt man die Bürstädter Theatergruppe „Sainäwwel“. Unter dem Attribut „sexy“ hat sie sich bislang allerdings noch keinen Namen gemacht. – Den „Sainäwweln“ ist wieder einmal ein Kunststück gelungen. Obwohl einige Charaktere offenbar durchaus versaute Gedanken hegen, rutschen weder Handlung noch Witze unter die Gürtellinie. – Alle Schauspieler beweisen, wieder einmal, dass es eine Untertreibung ist, sie als Amateure zu bezeichnen. – Die herzlich derbe Bürstädter Mundart mit ihren knallharten Sprüchen sorgt wie üblich endgültig dafür, dass sich das Publikum vor Lachen kaum auf den Stühlen halten kann.
(Bürstädter Zeitung 09.04.2018)

.

Bürstadts Laienschauspieler bringen wieder urkomische Verwechslungskomödie auf die Bühne
„Bäschdädderisch ist ein Kulturgut“, betont Matthias Brenner in seiner Eröffnungsrede vor der Premiere. Mundart ist Trumpf bei der Theatergruppe Sainäwwel, und so haben die Schauspieler mal wieder ein schönes Stück ausgewählt, umgeschrieben und die Rollen mit den richtigen Charakteren besetzt. Für „Operation Sunneeck“ ernteten sie viel Applaus. – Die Premiere ist sehr gelungen, die Besucher sind teilweise aus dem Lachen nicht mehr heraus gekommen.
(Südhessen Morgen 09.04.2018)

.

Sainäwwel feiern Premiere ihres Stücks „Operation Sunneeck“
Am vergangenen Freitag feierten die Sainäwwel im Bürgerhaus ihre erfolgreiche Premiere. Sie spielten das Stück „Operation Sunneeck“ und die Schauspieler begeisterten damit das Publikum. – Alle Rollen waren hervorragend besetzt. Jeder glänzte in seinem Part und hatte tolle Momente.
(Wochenblatt 11.04.2018)

.

.

.

.

.

.

 

Aus der Presse:

2003 - 2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013

2014 - 2015 - 2016 - 2017

 

.

 

 

 

 

zurück

   

 

  © 2018 Copyright by Die Sainäwwel, Bürstadt, Germany